Über mich


Schön, dass du mich gefunden hast, denn jetzt…

…helfe ich dir, dein Marketing noch breiter und zeitgemäßer aufzustellen

…hast du einen Weg gefunden, deine Zielgruppe zu erreichen

…bin ich dein kreativer Ping-Pong Partner um dein Unternehmen und deine Marke innovativ noch bekannter zu gestalten


Making of Nick-Media:

Das Milleniumssylvester verbringe ich alleine in einem Zugabteil, irgendwo kurz vor Dortmund. Meine neue Heimat ist seit kurzem das Saarland. Es folgen Jahre von befristeten Angestelltenverhältnissen und anderer Kapriolen. Meine Kreativität lebe ich in meiner Freizeit aus. Ich fange an Fanzines zu basteln, Texte schreiben, Layouten mit Schere und Prittstift. Irgendwann entdecke ich das Internet mehr sein kann, als E-mails und MySpace. Ich fange an zu bloggen. Fast täglich schreibe ich nun Texte, gestalte Bilder und fange an Interviews zu führen – bis 2013.

Dann höre ich auf einmal eine Sendung im Netz. Ich lerne, ich höre gerade meinen ersten Podcast. Ich bin gefesselt davon. Ab nun höre ich erstmal was ich finden kann. Das ist 2013 noch gar nicht so viel. Aber feststeht ich will DAS auch. Also beginne ich mich durch das Internet zu wühlen. Was brauche ich an Equiment? Was sind gute Mikrofone? Woher bekomme ich ein Schnittprogramm? Wie funktioniert das veröffentlichen? Die Monate ziehen ins Land, ich mache meine ersten Erfahrungen. 2015 erscheint dann endlich mein erster Podcast. 2017 wird dann endgültig der Podcastboom ausgerufen. Wo vorher Apple und I-Tunes entscheidend für Podcasts waren, kommen mit Spotify und Google neue Player auf den Markt. Podcasts gehören nun auch in die Businesswelt!

2018 habe ich entschieden mich selbstständig zu machen. Denn als Unternehmer habe ich die Freiheit, meine Ideen ohne Wenn und Aber umzusetzen und mein Unternehmen so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle. Bei jedem neuen Projekt bin ich aufs Neue mit Verve, Ideen und Herz dabei – ganz egal, ob ich Podcasts entwickle oder anderen das Podcasting zeige. Ich liebe, was ich tue und wie ich es tue. Ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, anders zu arbeiten und zu leben.


Fun Facts about Nick-Media

Um frisch im Geiste zu sein, brauche ich den sportlichen Ausgleich. Ob laufen im Wald, boxen mit dem Sandsack oder der Stepper im Studio. Als die Haare gingen, kam der Bart. Auf Trapp hält mich meine 6jährige Tochter, auf Trends mein 17jähriger Patchworksohn. Ich war schon zu Fuß in Santiago de Compostela!


Der Mensch Nick-Media

Ich bin ein nachdenklicher und emotionaler Typ, der perfektionistisch veranlagt ist, dem die Dinge oft nicht schnell genug gehen. Ich höre unentwegt Podcasts. Ich mag gutes Essen und gutes (Craft) Bier.

Ich freue mich, dich kennenzulernen. Sag einfach Hallo!